Sekret lidera • FILMFEST HAMBURG

Das Geheimnis eines Leaders

OT: Sekret lidera

Farkhat Sharipov // Kasachstan, 2018
Spielfilm // FF2019
Film Website

zurück

Inhalt

Kapitalismus made in Kasachstan: Ein Bankangestellter sehnt sich nach Glamour und Girls und gerät in eine Welt voller falscher Freunde und schmutzigem Geld. Kanat hat sein eintöniges Leben satt. Er ist Anfang vierzig, geschieden und wohnt bei seiner dementen Mutter. In seinem Job bei einer Bank hängt er fest ohne Aussicht auf Aufstieg. Als er zufällig nach langer Zeit seinen Ex-Kommilitonen Daniyar wiedertrifft, kommt Bewegung in die bleierne Monotonie. Daniyar ist so, wie Kanat hätte werden können – ein charismatischer Leader, der, wenn es sein muss, auch über Leichen geht. An seiner Seite betritt Kanat die Beletage des kasachischen Bonzentums und muss sich irgendwann die Frage stellen: Welchen Preis bin ich bereit zu zahlen für den Erfolg?

Regie

FARKHAT SHARIPOV (*1983) studierte an der Kunstakademie in Almaty und an der New York Film Academy. Für The Secret of a Leader erhielt er den Hauptpreis beim 41. Internationalen Filmfestival in Moskau.

Trailer

Info

Sekret lidera

Spielfilm

Russisch

Kaleidoskop//FF2019


Kasachstan

2018

97 min

OF mit deutschen UT

Farkhat Sharipov

Farkhat Sharipov, basierend auf dem Roman "Bricks 2.0" von Daniyar Surgalinov

Dulyga Akmolda, Yerzhan Tusupov, Gulzhamal Kazakbayeva, Philip Voloshin

Serik Zhubandykov, Yerzhan Akhmetov, Yuliya Kim

Alexander Plotnikov

Ant!pode Sales & Distribution

Kadam Production, Kazakhfilm Studios

Evgeniya Chulkova, Ant!pode Sales & Distribution: festivals@antipode-sales.biz

Förderer und Hauptpartner