♥ → 

SaroyanLand

OT: Saroyan Ülkesi

Lusin Dink // Türkei, 2013
Spielfilm // FF2013
Film Website

zurück

Inhalt

Auf den Spuren des US-amerikanischen Schriftstellers William Saroyan, Pulitzer-Preisträger und Kind armenischer Einwanderer aus Bitlis in Ostanatolien. Die Herkunft seiner Eltern war immer wieder Thema in seinen Büchern, doch erst 1964 mit Mitte fünfzig brach er auf zu einer Reise in die Heimat. In der poetischen Inszenierung des Films erwacht der Dichter auf seinem langen Weg nach Bitlis wieder zum Leben, als Schatten mit Hut und Mantel. Und auch wenn er nie ganz zu sehen ist, ist seine Präsenz deutlich spürbar: in Erinnerungen und Auszügen aus seinen Schriften, die über die Bilder gelegt sind. Vorstellung am 01.10. in Anwesenheit von: Lusin Dink (Regisseur)

Regie

Lusin Dink (*1981) studierte Film in Istanbul und arbeitete als Regieassistentin u. a. für Terry Cunningham, Xavier Gens und Ugur Yucel. Nach zwei Kurzfilmen ist SaroyanLand ihr erster Langfilm.

Trailer

Info

Saroyan Ülkesi

Spielfilm

Armenisch, Englisch, Türkisch

Wort!//FF2013


Türkei

2013

72 min

OF mit engl. UT

Lusin Dink

Lusin Dink

Ara Mgrdician, Artur Norikyan, Kevork Malikyan, Yalçin Çilingir, Sevinç Erol

Soner Alper, Lusin Dink

Thomas Mauch, Emre Basaran

Eytan Ipeker, Umut Sakallioglu, Ali Aga

Francois Courtier, Bartek Gliniak, Gomidas

Asli Çökük

Nar Film

Nar Film

Förderer und Hauptpartner