♥ → 

Singende Frauen

OT: Şarkı Söyleyen Kadınlar

Reha Erdem // Türkei, 2013
Spielfilm // FF2014
Film Website

zurück

Inhalt

Eine der Inseln vor der Küste Istanbuls wird wegen eines bevorstehenden Erdbebens evakuiert. Die meisten Bewohner fliehen daraufhin Richtung Festland. Doch einige Insulaner weigern sich zu gehen. Für sie wird das Leben in dem apokalyptischen Klima, das herrscht, mit jedem Tag härter. Eine rätselhafte Krankheit hat die Pferde befallen und macht sie so schwach, dass sie sich nicht mehr bewegen können. Sie scheint auch auf die Menschen überzugreifen. Eine Gruppe verzweifelter Frauen setzt dem Leid ihre ganze Energie und Hoffnung, ihren Mut und Glauben entgegen. Der Film folgt ihrer inspirierenden Reise durch die verschiedenen Dimensionen der Existenz.

Regie

Reha Erdem (*1960) ging mit Anfang 20 nach Paris, um dort Film zu studieren. Sein internationaler Durchbruch gelang ihm mit Mommy, I’m Scared (2004) und Times and Winds (2006).

Trailer

Info

Şarkı Söyleyen Kadınlar

Spielfilm

Türkisch

Kaleidoskop//FF2014


Türkei

2013

122 min

OF mit engl. UT

Reha Erdem

Reha Erdem

Binnur Kaya, Kevork Malikyan, Philip Arditi, Deniz Hasgüler, Vedat Erincin

Ömer Atay

Florent Herry

Reha Erdem

Atlantik Film; Bredok Film Production; Kmbo Production

Claudine Avetyan, Atlantik Film: claudine@atlantikfilm.com

Förderer und Hauptpartner