♥ → 

Thou Shalt Not Kill

OT: Să nu ucizi

Gabi Virginia Sarga, Catalin Rotaru // Rumänien, 2018
Spielfilm // FF2019
Film Website

zurück

Inhalt

Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt dieses verstörende Drama von einem erschütternden Skandal innerhalb des rumänischen Gesundheitssystems. Der unkonventionelle Chirurg Christian zählt zu den vielversprechendsten jungen Medizinern in seinem Krankenhaus. Als Protegé des leitenden Professors ist die große Karriere nur eine Frage der Zeit. Doch die Dinge ändern sich, als ein dreijähriger Junge nach einer Routineoperation stirbt. Christian findet bei seinen Nachforschungen heraus, dass dies nicht der einzige Fall ist: Mutmaßlich sind gravierende Hygienemängel Ursachen für mehrere Tode. Doch je tiefer der junge Arzt gräbt, desto mehr stößt er auf eine Mauer des Schweigens, die sich bis in die höchsten Kreise des Gesundheitsministeriums zieht.

Regie

GABI VIRGINIA ȘARGA (*1974) und CĂTĂLIN ROTARU (*1977) stammen beide aus Rumänien und arbeiten als Schauspieler·innen und Regisseur·innen. Thou Shalt Not Kill (2018) ist ihr gemeinsames Spielfilmdebüt.

Trailer

Info

Să nu ucizi

Spielfilm

Rumänisch

Kaleidoskop//FF2019


Rumänien

2018

120 min

OF mit engl. UT

Gabi Virginia Sarga, Catalin Rotaru

Gabi Virginia Şarga, Cătălin Rotaru

Alexandru Suciu, Cristina Flutur

Adina Sădeanu

Tudor Platon

Andrei Iancu

Indie Sales

Axis Media Production

Clément Chautant, Indie Sales: festival@indiesales.eu

Förderer und Hauptpartner