♥ → 

So lange ich lebe

OT: Så længe jeg lever

Ole Bornedal // Dänemark, 2018
Spielfilm // FF2018
Film Website

zurück

Inhalt

John Mogensen war einer der populärsten Sänger Dänemarks. Das Biopic erzählt mitreißend und authentisch die Geschichte eines atemlosen Lebens zwischen Erfolg und Exzess. Seine Lieder waren moderne Gassenhauer in Dänemark, John Mogensen hatte Kultstatus – erst als Mitglied des Gesangsquartetts Four Jacks, später als Solokünstler. Mogensen führte ein Leben jenseits der Norm, in dem alles zu viel war: die Arbeit, der Perfektionismus, die Liebe und der Alkohol. In den Jahren vor seinem frühen Tod 1977 verlor er zunehmend die Kontrolle über sich und seine Karriere und zerbrach an der Frage, was ihm wirklich wichtig war: die Musik, die Bühne, der Ruhm – oder die Familie?

Regie

OLE BORNEDAL (*1959) wurde 1994 mit dem Thriller Nightwatch – Nachtwache international bekannt, von dem er 1997 ein US-Remake mit Nick Nolte produzierte. In den letzten Jahren drehte er hauptsächlich Fernsehserien, darunter 1864 – Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges (2014).

Trailer

Info

Så længe jeg lever

Spielfilm

Dänisch

Eurovisuell,Michel//FF2018


Dänemark

2018

105 min

OF mit deutschen UT

Ole Bornedal

Ole Bornedal

Rasmus Bjerg, Helle Fagralid, Henrik Noél Olesen, Harald Kaiser Hermann

Jonas Allen, Peter Bose

Jesper Tøffner

Anders Villadsen

Joachim Holbek

Rasmus Thjellesen

Miso Film ApS

Miso Film

Lizette Gram Mygint, Danish Film Institute: lizetteg@dfi.dk

Förderer und Hauptpartner