♥ → 

Rosita

OT: Rosita

Frederikke Aspöck // Dänemark, 2015
Spielfilm // FF2015

zurück

Inhalt

Johannes (Mikkel Boe Følsgaard) lebt mit seinem verwitweten Vater Ulrik (Jens Albinus) in einer kleinen Küstenstadt im Norden Dänemarks. Beide arbeiten in der Fischindustrie, ihr Leben ist geprägt von den Routinen des Alltags. Doch Ulrik vermisst eine Partnerin und arrangiert für die junge und attraktive Filipina Rosita eine Passage nach Dänemark – so wie viele andere Männer in der Stadt bereits vor ihm. Johannes steht der Liebesoffensive seines Vaters kritisch gegenüber. Nur widerwillig lässt er sich als Englisch-Dolmetscher einspannen. Mehr und mehr fühlen sich er und Rosita aber voneinander angezogen. Johannes wird zum Konkurrenten seines Vaters und es entwickelt sich ein intensives Dreiecksdrama.

Regie

FREDERIKKE ASPÖCK (*1974) studierte Film in New York und Setdesign in Wimbledon. Ihr Kurzfilm Happy Now gewann 2004 bei den Filmfestspielen in Cannes den Premier Prix de la Cinéfondation. FILMFEST HAMBURG eigte 2014 ihr Langfilmdebüt Labrador.

Trailer

Info

Rosita

Spielfilm

Dänisch, Tagalog

Kaleidoskop//FF2015


Dänemark

2015

91 min

OF mit deutschen UT

Frederikke Aspöck

Kim Fupz Aakeson

Mikkel Boe Følsgaard, Mercedes Cabral, Jens Albinus, Julie Agnete Vang

Thomas Heinesen, Leila Vestgaard

Adam Wallensten

Martin Schade, Mette Zeruneith

Rasmus Bille Bähncke

Rie Lykke, Jacob Wirth Carlsen

TrustNordisk

Nordisk Film Production A/S; Radiator Film ApS

Lizette Gram Mygind, Danish Film Institute: lizetteg@dfi.dk

Förderer und Hauptpartner