♥ → 

Roland Klick – The Heart is a Hungry Hunter

OT: Roland Klick – The Heart is a Hungry Hunter

Sandra Prechtel // Deutschland, 2013
Dokumentarfilm // FF2013

zurück

Inhalt

Roland Klick ist eine deutsche Regielegende. Mit Mario Adorf drehte er den Neo-Western Deadlock, mit Dennis Hopper den Punkabgesang White Star und mit Supermarkt schuf er einen echten Hamburg-Klassiker. Doch selbst vier Bundesfilmpreise konnten ihn nicht vor den Kritikern und den Kollegen des „Neuen Deutschen Film“ schützen, für die er zu kommerziell war. Er verbündete sich mit Bernd Eichinger, Wir Kinder vom Bahnhof Zoo sollte ihr großer Wurf werden. Doch die Zusammenarbeit endete im Eklat. Die Regisseurin begleitete Klick drei Jahre lang und traf Weggefährten wie Hark Bohm, Otto Sander oder Eva Mattes. Ihr Film ist eine Hommage an einen Regisseur, der sich jeder Kategorisierung entzieht. Vorstellung am 03.10. in Anwesenheit von: Sandra Prechtel (Regie), Roland Klick

Regie

Sandra Prechtel (*1969) arbeitete lange als freie Journalistin. 2004 feierte sie ihr Regiedebüt mit dem Dokumentarfilm ND – Neues Deutschland.

Trailer

Info

Roland Klick – The Heart is a Hungry Hunter

Dokumentarfilm

Englisch, Deutsch

Nordlichter//FF2013


Deutschland

2013

80 min

OF

Sandra Prechtel

Sandra Prechtel

Roland Klick, Eva Mattes, Otto Sander, Hark Bohm, David Hess, Jost Vacano

Frieder Schlaich

Susanne Schüle, Lukas Schmid

André Nier

Lukas Langenegger, Balz Bachmann

Udo Bremer, Daniel Schössler (ZDF/3sat)

Filmgalerie 451

Filmgalerie 451

Filmgalerie 451

Förderer und Hauptpartner