♥ → 

Rojo

OT: Rojo

Benjamin Naishtat // Argentinien, Brasilien, Deutschland, Niederlande, Frankreich, 2018
Spielfilm // FF2018
Film Website

zurück

Inhalt

Ein hypnotischer Thriller über einen Rechtsanwalt, dem sein geordnetes Leben allmählich entgleitet. Eine öde Kleinstadt in Argentinien, Mitte der 1970er-Jahre: Während eine noch nie da gewesene Welle politischer Gewalt das Land überrollt, geht hier alles seinen gewohnten Gang. Der angesehene Rechtsanwalt Dario führt mit seiner Frau und Tochter ein beschauliches Leben – bis er eines Abends in einem Restaurant mit einem fremden Mann in Streit gerät. Am nächsten Tag ist für Dario der Vorfall schon wieder vergessen. Doch dann taucht plötzlich ein Privatdetektiv auf und beginnt, unbequeme Fragen zu stellen.

Regie

BENJAMIN NAISHTAT (*1986) wurde in Buenos Aires geboren und arbeitet als Regisseur und Drehbuchautor. Sein Drama History of Fear lief 2014 im Wettbewerb der Berlinale.

Trailer

Info

Rojo

Spielfilm

Spanisch

Vitrina//FF2018


Argentinien, Brasilien, Deutschland, Niederlande, Frankreich

2018

109 min

OF mit engl. UT

Benjamin Naishtat

Benjamin Naishtat

Darío Grandinetti, Andrea Frigerio, Alfredo Castro, Diego Cremonesi

Barbara Sarasola-Day, Federico Eibuszyc

Pedro Sotero

Andrés Quaranta

Vincent van Warmerdam

Luxbox

Pucará Cine, Ecce Films, Viking Film, Sutor Kolonko Filmproduktion, Desvia

Valentin Carré, Luxbox: festivals@luxboxfilms.com

Förderer und Hauptpartner