Pulsar • FILMFEST HAMBURG

Pulsar

OT: Pulsar

Alex Stockman // Belgien, 2010
Spielfilm // FF2010
Film Website

zurück

Inhalt

Samuel arbeitet in Brüssel als Medikamentenkurier. Seine bildschöne Freundin Mireille ist auf dem Weg nach New York, um ein Praktikum in einem Architekturbüro zu beginnen. Kurz nach ihrer Abreise wird Sams Computer gehackt und niemand schafft es, sein Wireless-Netzwerk zu schützen. Ein mysteriöser Hacker scheint Samuels Leben und seine Beziehung zu Mireille im Visier zu haben. Im Verfolgungswahn beginnt Sam, seine Nachbarn zu verdächtigen und eine Wi-Fi-Strahlen-Obsession zu entwickeln. Der Film erzählt von Liebe, Paranoia und einem Liebespaar, das durch ein Meer von Kommunikationsmitteln getrennt ist.

Regie

ALEX STOCKMANN (*1962) begann als Rock- und Filmkritiker für eine flämische Wochenzeitung. Sein erster Film Story of a Young Hurried Man kam 2000 in die Kinos. Pulsar ist sein zweiter Spielfilm. Er betreibt in Brüssel eine Filmproduktionsfirma.

Info

Pulsar

Spielfilm

Niederländisch, Französisch, Englisch

Agenda 10//FF2010


Belgien

2010

94 min

OF

Alex Stockman

Matthias Schoenaerts, Tine Van den Wyngaert, Nico Sturm, Sien Eggers

Kaat Camerlynck

Sebastien Koeppel

Nico Leunen

Guy Van Nueten

Jeff Otte

Corridor | Phone: +32 2 2 19 60 76 | Email: kc.corridor@skynet.be | www.pulsar-movie.com

Förderer und Hauptpartner