♥ → 

Princess

OT: Princess

Tali Shalom Ezer // Israel, 2014
Spielfilm // FF2015

zurück

Inhalt

Die Pubertät setzt Adar schwer zu. Die 12-Jährige schwänzt die Schule und verbringt ihre Tage meist zuhause. Ihre Mutter geht locker mit dem Thema Sex um und gibt sich keine Mühe, ihr Liebesleben mit ihrem Freund Michael vor ihrer Tochter zu verstecken. Da Michael gerade seinen Job verloren hat, ist er ebenfalls oft in der Wohnung. Adar und er vertreiben sich die Zeit mit harmlosen Späßen. Als Adar jedoch von einem ihrer Streifzüge Alan mitbringt, einen Jungen, der ihr verblüffend ähnlich sieht, ändert sich das Verhalten von Michael. Er ist völlig vernarrt in den jungen Besucher und entwickelt eine gefährliche Obsession für ihn. Was als offen und liberal begann, kippt um in etwas Finsteres und Furchtbares. Princess ist ein verstörender Psychothriller, der zwischen Realismus und Imagination schwankt.

Regie

TALI SHALOM EZER (*1978) studierte Film an der Universität in Tel Aviv und gewann 2009 für das Drehbuch von Princess bei der Berlinale den VFF Talent Highlight Pitch Award. Der Film feierte seine Premiere in Sundance und wurde beim Filmfestival in Jerusalem als bester israelischer Film ausgezeichnet.

Trailer

Info

Princess

Spielfilm

Hebräisch

Kaleidoskop//FF2015


Israel

2014

92 min

OF mit engl. UT

Tali Shalom Ezer

Tali Shalom Ezer

Keren Mor, Ori Pfeffer, Shira Haas, Adar Zohar-Hanetz

Elad Gavish, Moshe Edery, Leon Edery

Radek Ladczuk

Neta Dvorkis

Ishai Adar

Dror Elhadad

The Yellow Affair

Marker Films; United King Film Productions

Michelle Pose, Marker Films: Michelle@markerfilms.com

Förderer und Hauptpartner