♥ → 

Price of Love

OT: Price of Love

Hermon Hailay // Äthiopien, 2015
Spielfilm // FF2015
Film Website

zurück

Inhalt

Teddy ist Taxifahrer in Addis Abeba. Er wuchs auf der Straße auf und tut alles, um nicht wieder in alte Muster zurückzufallen – Khat zu kauen und Alkohol zu trinken. Sein Taxi ist seine Lebensversicherung. Doch als er in den Streit zwischen einer Prostituierten und deren Ex-Freund eingreift, der Frauen in den Mittleren Osten verkauft, ist der Wagen weg. Teddy steht plötzlich ohne seine Einkommensquelle da – dafür mit einer jungen Frau, die er nicht kennt. Gemeinsam ziehen sie los, um das Taxi wiederzufinden. Je länger die Suche dauert, umso näher kommen sich die beiden. Aber ihre Verbindung steht unter keinem guten Stern. Denn Teddy muss sich entscheiden: zwischen seiner neuen Liebe oder seinem Auto. Price of Love ist eine berührende romantische Komödie aus Äthiopien, die seltene Einblicke in das Alltagsleben in einer afrikanischen Großstadt gibt.

Regie

HERMON HAILAY (*1985) ist Autodidaktin und zählt zu den führenden Drehbuchautoren und Regisseuren in Äthiopien. Price of Love ist ihr Langfilmdebüt.

Trailer

Info

Price of Love

Spielfilm

Amharisch, Englisch

Kaleidoskop//FF2015


Äthiopien

2015

99 min

OF mit engl. UT

Hermon Hailay

Hermon Hailay, Max Conil

Eskindir Tameru, Fereweni Gebregergs, Kassahun Getatchew, Solomon Teka, Dawit Gulilat

Max Conil

Mulugeta Ameru

Max Conil, Habtegebrel Abebe

Yared Shumete

HM Film Production

HM Film Production, Hermon Hailay: hermonhailay@gmail.com

Förderer und Hauptpartner