♥ → 

Poppy Field

OT: Poppy Field

Eugen Jebeleanu // Rumänien, 2020
Spielfilm // FF2021

zurück

Inhalt

Als das Outing droht, explodiert die Gewalt: Das rumänische Drama erzählt vom Dilemma eines schwulen Polizisten in einer homophoben Gesellschaft. Cristi, ein Polizist aus Bukarest, hält seine Homosexualität geheim, weil er Diskriminierungen in seinem Macho-Umfeld fürchtet. Während des Besuchs seines Langzeitfreundes, der in einer anderen Stadt wohnt, wird Cristi zu einem Einsatz in einem Kino gerufen: Eine Gruppe ultrarechter Demonstranten versucht, die Vorführung eines queeren Films zu verhindern. Als einer der Aktivisten Cristi erkennt und droht, das Geheimnisum seine Sexualität zu lüften, gerät das Leben des jungen Beamten für einen Moment außer Kontrolle.

Regie

EUGEN JEBELEANU (*1988 in Timișoara, Rumänien) studierte an der Theater- und Filmhochschule UNATC in Bukarest. Er arbeitet sowohl als Theater- und Filmregisseur als auch als Schauspieler. Poppy Field ist sein erster Langfilm.

Trailer

Filmgespräch

Info

Poppy Field

Spielfilm

Englisch, Französisch, Rumänisch

Kaleidoskop//FF2021


Rumänien

2020

81 min

OF mit deutschen UT

Eugen Jebeleanu

Ioana Moraru

Conrad Mericoffer, Alexandru Potocean, Radouan Leflahi, Cendana Trifan, Ionuţ Nicolae, Alex Călin, Rolando Matsangos, George Piștereanu

Velvet Moraru

Marius Panduru

Alex Dragomir

Cătălin Cristuțiu

Velica Panduru

missingFILMs

Patra Spanou Film

Icon Production

Motion Picture Management; Cutare Film / Rodrigo Ruiz Tarazona Diaz, Cornelia Popa, Cosmin Fericean

Juliane Pielot, missingFILMs: festivals@missingfilms.de

Tags

GesellschaftLGBTQOsteuropaPorträt

Förderer und Hauptpartner