Inhalt
Nicht zu schlagen: Kommissar Bukow und Kollegin König loten einmal mehr menschliche Abgründe aus. Nach dem Leichenfund einer 16-jährigen Ausreißerin in Rostock stoßen die Kommissare Bukow (Charly Hübner) und König (Anneke Kim Sarnau) bei ihren Ermittlungen auf lange zurückliegende, ungeklärte Mordfälle mit ähnlichem Muster: Die Getötete wurde entstellt und ihre Schuhe ordentlich neben der Leiche platziert. Königs und Bukows Verdacht konzentriert sich auf den Rostocker Unternehmer Frank Kern (Simon Schwarz). Zeitgleich belastet eine ältere Dame (Angela Winkler) sich und ihren 25 Jahre jüngeren Ehemann (Alexander Beyer) schwer. Als König und Bukow ihn vernehmen, verwickelt er sich in Widersprüche und gesteht die Morde.
Regie
DAMIR LUKAČEVIĆ (*1966) in Zagreb geboren, studierte an der dffb in Berlin und dreht seitdem als Autor und Regisseur Kino- und TV-Filme, zuletzt Transfer (2008), und Im Namen meines Sohnes, der 2015 in der TV-Sektion von FILMFEST HAMBURG lief.Info
Polizeiruf 110 – Dunkler Zwilling
Spielfilm
Deutsch
Televisionen | FF2019
Deutschland
2018
88 min
OF
Damir Lukačević
Damir Lukačević
Anneke Kim Sarnau, Charly Hübner, Angela Winkler, Simon Schwarz, Uwe Preuss, Andreas Guenther, Josef Heynert, Emilia Nöth, Hanna Binke, Carla Njine, Alexander Beyer, Anja Schneider u.a.
Iris Kiefer
Leah Striker
Uta Schmidt
Ingo Frenzel
Sonja Strömer
Daniela Mussgiller (NDR)
Filmpool fiction GmbH für NDR
Nina Hoffmann, NDR: ni.hoffmann@ndr.de