♥ → 

Floating Skyscrapers

OT: Płynące wieżowce

Tomasz Wasilewski // Polen, 2013
Spielfilm // FF2013

zurück

Inhalt

Kuba weiß, was er will. Er ist stark und diszipliniert. Doch all das ist wie weggewischt, als er Michal trifft. Die beiden jungen Männer stürzen sich in einen emotionalen und körperlichen Rausch, der sich im Geheimen Bahn bricht, aber Kuba mehr und mehr aus seinem gewohnten Leben reißt. Er verliert das Interesse an seiner Freundin, und auch sein großes Ziel, ein Top-Schwimmer zu werden, gerät zusehends in den Hintergrund. Als Kuba sich nicht mehr verstellen will, löst er seine alten Bindungen und bekennt sich zu seinem Verhältnis mit Michal. Das Gefühl der Befreiung ist stark – doch ebenso Hass und Ignoranz aus Teilen der polnischen Gesellschaft.

Regie

TOMASZ WASILEWSKI (*1980) studierte an der Filmhochschule in Lodz. "Floating Skyscrapers" ist nach seinem mehrfach ausgezeichneten Debüt "In a Bedroom" (2012) sein zweiter Langfilm.

Info

Płynące wieżowce

Spielfilm

Polnisch

Agenda 13//FF2013


Polen

2013

93 min

OF mit engl. UT

Tomasz Wasilewski

Tomasz Wasilewski

Mateusz Banasiuk, Bartosz Gelner, Marta Nieradkiewicz, Katarzyna Herman, Iza Kuna, Mirosław Zbrojewicz, Olga Frycz

Roman Jarosz, Izabela Igel

Jakub Kijowski

Alaksandra Gowin

Baasch

Jacek Czechowski

Salzgeber & Co Medien GmbH

Films Boutique

Alter Ego Pictures, Polish Film Institute

Förderer und Hauptpartner