♥ → 

Perfidia

OT: Perfidia

Bonifacio Angius // Italien, 2014
Spielfilm // FF2014

zurück

Inhalt

Angelo läuft durch den grauen Winter einer sardischen Kleinstadt. Der Mittdreißiger wohnt noch zuhause, hat keinen Job und keine Frau und verbringt seine leeren Tage in einer Vorortbar, wo er Tagträumereien von einem ganz normalen Leben nachhängt. Peppino, sein Vater, hat sich nie großartig für seinen Sohn interessiert. Er ist ein alter Mann und weiß, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt. Als seine Frau stirbt, nimmt er Angelo zum ersten Mal wirklich wahr und stellt fest, dass er nichts über ihn weiß. Perfidia ist eine stille Vater-Sohn-Geschichte und das Porträt eines Landes in der Dauerkrise, in dem die Bewohner aufgehört haben, miteinander zu sprechen.

Regie

Bonifacio Angius (*1982) besuchte die New York Film Academy. Seine Kurzfilme wurden bei zahlreichen internationalen Festivals ausgezeichnet. 2011 realisierte er sein Langfilmdebüt, den Experimentalfilm saGràscia.

Trailer

Info

Perfidia

Spielfilm

Italienisch

Kaleidoskop//FF2014


Italien

2014

103 min

OF mit engl. UT

Bonifacio Angius

Bonifacio Angius, Fabio Bonfante, Maria Accardi

Stefano Deffenu, Mario Olivieri, Noemi Medas, Andrea Carboni, Alessandro Gazale, Domenico Montixi

Francesco Paolo Montini

Pau Castejon Ubeda

Tommaso Gallone

Carlo Doneddu

Luca Noce

Movie Factory srl

Movie Factory srl

Francesco Paolo Montini, Movie Factory srl: movie_factory@hotmail.com

Förderer und Hauptpartner