♥ → 

The Dead Queen

OT: Pedro & Inês

António Ferreira // Portugal, Frankreich, Brasilien, 2018
Spielfilm // FF2019
Film Website

zurück

Inhalt

Ein Liebesdrama in drei Akten: Erzählerisch gekonnt schickt der Film ein Paar auf eine faszinierende Zeitreise durch drei unterschiedliche Epochen und Szenerien. Eine Psychiatrie in Portugal. Pedro, einer der Patienten, erzählt drei Geschichten. Die erste handelt von Dom Pedro im 14. Jahrhundert. Er ist Aspirant auf den portugiesischen Thron und verliebt sich in Inês, sein Dienstmädchen, das später ermordet wird. Als er König ist, lässt er ihren Leichnam ausgraben und krönt sie nachträglich zur Königin. Ein Sprung in die Gegenwart: Pedro und Inês arbeiten in einem Architekturbüro – und werden zu Liebenden in einer dystopischen Zukunft, in der die Menschen die Städte verlassen und aufs Land flüchten.

Regie

ANTÓNIO FERREIRA (*1970) studierte Regie in Lissabon und Berlin und wurde für seine Filme, darunter Atmen unter Wasser (2000), Vergiss, was ich versprochen habe (2002) und Embargo (2010), mehrfach ausgezeichnet.

Trailer

Info

Pedro & Inês

Spielfilm

Portugiesisch

Eurovisuell,Michel//FF2019


Portugal, Frankreich, Brasilien

2018

120 min

OF mit engl. UT

António Ferreira

António Ferreira, based on a novel by Rosa Lobato Faria

Diogo Amaral, Joana de Verona, Vera Kolodzig, Cristóvão Campos, Custódia Gallego, João Lagarto, Miguel Borges

Tathiani Sacilotto, António Ferreira

Paulo Castilho

António Ferreira

Luís Pedro Madeira

Luísa Bebiano

Persona Non Grata Pictures; MPM Film; Refinaria Filmes; Diálogos Atómicos

António Ferreira, Persona Non Grata Pictures: festivals@pngpictures.com

Förderer und Hauptpartner