One Week • FILMFEST HAMBURG

One Week

OT: One Week

Michael McGowan // Kanada, 2008
Spielfilm // FF2009

zurück

Inhalt

Was würdest du tun, wenn du nur noch kurze Zeit zu leben hättest? Als bei dem Endzwanziger Ben (Joshua Jackson, bekannt aus „Dawson‘s Creek“) eine tödliche Krankheit diagnostiziert wird, trifft er eine ungewöhnliche Entscheidung. Statt sich sofort in Therapie zu begeben, kauft er erst ein Motorrad (eine alte Norton) und dann einen Kaffee. Auf dem Kaffeebecher steht: „Go West!“ Und genau das tut Ben. Sehr zum Entsetzen seiner Verlobten und seiner Familie. Visuell reizvoll und inszenatorisch einfallsreich erzählt der kanadische Regisseur Michael McGowan mit leinwandsprengenden Landschaftsbildern in seinem erfrischend lustigen Roadmovie die Geschichte eines Wegs zu sich selbst. Besonders schön: eingesprengselte Mini- Episoden über die Menschen, die Ben trifft – und der tolle Soundtrack mit hörenswerten Vertretern der kanadischen Indie-Szene. „Westen ist eine Richtung, keinZiel“, sagt irgendjemand zu Ben. Aber das stimmt nicht.

Regie

Michael McGowan, born in 1966, Canadian scriptwriter and director. After "Saint Ralph" (2005), "One Week" is his second feature film.

Trailer

Info

One Week

Spielfilm

Englisch

Agenda 09//FF2009


Kanada

2008

94 min

OF

Michael McGowan

Michael McGowan

Joshua Jackson, Liane Balaban, Campbell Scott

Michael McGowan, Nicholas de Pencier

Arthur E. Cooper

Roderick Deogrades

Andrew Lockington

Malcolm Byard

E1 Films International, 175 Bloor Street East, Suite, 1400, M4W3R8 Toronto, Canada, email: dsowter@e1ent.com

Mulur Feed Co.

Förderer und Hauptpartner