♥ → 

Oh Yeah, She Performs!

OT: Oh Yeah, She Performs!

Mirjam Unger // Österreich, 2012
Dokumentarfilm // FF2013
Film Website

zurück

Inhalt

Wie sieht der Alltag von Musikerinnen aus, die nicht in den Charts sind und keine riesige Crew von Produzenten, Marketingprofis oder Stylisten im Rücken haben? So wie in diesem Film. Er begleitet vier österreichische Künstlerinnen – Gustav, Clara Luzia, Teresa Rotschopf und Luise Pop – auf und hinter der Bühne, im improvisierten Proberaum, beim selbstständigen Sortieren von CDs und Fanartikeln, im Zug. Drei der Protagonistinnen können von ihrer Musik mittlerweile leben. Gleichwohl ist ihr Weg weit entfernt von Ruhm und Glamour und hat viele Abbiegungen. Aber er ist selbstbestimmt. Ein Film über vier Frauen, die keine Kompromisse eingehen. Ein Musikerinnenfilm. Vorstellung am 02.10. in Anwesenheit von: Mirjam Unger (Regisseurin)

Regie

Mirjam Unger (*1970) studierte Regie an der Filmakademie Wien. Für ihren ersten Dokumentarfilm Vienna’s Lost Daughters (FILMFEST HAMBURG 007) wurde sie bei der Diagonale in Graz mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. 2013 zeigte FILMFEST HAMBURG hr Musikerinnen-Porträt Oh Yeah, She Performs!.

Trailer

Info

Oh Yeah, She Performs!

Dokumentarfilm

Deutsch

Agenda 13//FF2013


Österreich

2012

101 min

OF mit engl. UT

Mirjam Unger

Mirjam Unger, Veronika Weidinger

Gustav, Clara Luzia, Teresa Rotschopf, Luise Pop

Nina Kusturica, Eva Testor

Eva Testor

Karina Ressler

Veronika Hlawatsch

filmdelights

Mobilefilm Produktion

Förderer und Hauptpartner