♥ → 

Summer Scars

OT: Nos Cérémonies

Simon Rieth // Frankreich, 2022
Spielfilm // FF2022
Film Website

zurück

Inhalt

An der Klippe zwischen Realismus und Fantasie erforscht das Coming-of- Age-Drama die besonderen Bande zwischen zwei Brüdern, die ein gemeinsames Trauma verbindet. Noe und Tony toben gerne herum und verbringen die langen, heißen Sommer an der französischen Atlantikküste mit Spielen auf Leben und Tod – bis sich ein tragischer Unfall ereignet, der alles verändert. Zehn Jahre später kehren die Brüder in das Haus ihrer Kindheit zurück, wo ihr Vater vor Kurzem verstorben ist. Sie treffen Cassandre wieder, eine Freundin von früher, um deren Aufmerksamkeit sie damals immer rivalisierten. Der Wettbewerb entflammt von Neuem, und nach all der Zeit verbergen die jungen Männer immer noch ein Geheimnis, von dem nur Cassandre weiß.

Regie

SIMON RIETH (*1995 in Paris) drehte eine Reihe von Kurzfilmen, die international Preise gewannen. Summer Scars ist sein Spielfilmdebüt und feierte seine Premiere im Rahmen der Semaine de la critique in Cannes.

Trailer

Kino-Vorführungen

05.10.
21:15
Gäste

Abaton

Tickets

08.10.
21:45

Passage

Tickets

Info

Nos Cérémonies

Spielfilm

Französisch

Voilà!//FF2022


Frankreich

2022

105 min

OF mit engl. UT

Simon Rieth

Simon Rieth, Léa Riche

Raymond Baur, Simon Baur, Maïra Villena, Grégory Lu, Benjamin Lu, Sarah Zapata, Paul Blain

Inès Daïen Dasi

Marine Atlan

Guilhem Domercq

Guillaume Lillo

Additional musics

Ines Daïen-Dasi

Charlotte Richard

Wild Bunch International

Les Films du Poisson

Spade; Smac Productions

Wild Bunch International, Esther Devos: edevos@wbinter.eu

Tags

Coming of AgeFamilie & BeziehungenFranzösischsprachigGenreJugendLiebe & RomantikSexualität

Förderer und Hauptpartner