♥ → 

Nice Girls Don't Stay for Breakfast

OT: Nice Girls Don't Stay for Breakfast

Bruce Weber // USA, 2018
Dokumentarfilm // FF2018
Film Website

zurück

Inhalt

DOKUMENTARFILM Bad Boy und Feingeist: In dem facettenreichen Porträt kommen bislang unbekannte Seiten des US-amerikanischen Schauspielers Robert Mitchum ans Licht. In den 1990er-Jahren gelang es dem Fotografen Bruce Weber, Hollywood-Legende Robert Mitchum für ein Dokumentarfilmprojekt über sein Leben zu gewinnen. Als Mitchum 1997 starb, legte Weber das Projekt auf Eis, um sich dann einige Jahre später wieder an das Material zu wagen. Entstanden ist ein sehr offener Einblick in das Leben Mitchums, der zeitlebens Interviews gemieden hat: Hinter dem Image des harten Kerls offenbart sich ein kultivierter und einfühlsamer Feingeist. Neben privaten Momenten, Gesangsaufnahmen im Studio und persönlichen Erinnerungen zeigt Weber auch, wie es ist, als männliches Sexsymbol älter zu werden.

Regie

BRUCE WEBER (*1946) ist ein amerikanischer Fotograf, der vor allem in den 1980er-Jahren durch seine Modefotografie international berühmt wurde. Er ist zudem als Filmemacher, vor allem im Dokumentarfilmbereich, tätig.

Trailer

Info

Nice Girls Don't Stay for Breakfast

Dokumentarfilm

Englisch

Transatlantik//FF2018


USA

2018

93 min

OF mit deutschen UT

Bruce Weber

Bruce Weber

Protagonist*innen: Johnny Depp, Robert Mitchum, John Mitchum, Frances Fisher, Emie Amemiya, Bob Stevens, Benicio del Toro, Al Ruddy, Clint Eastwood, John Huston, Dr. John, Tully Jensen, Julia Reed, Jack O'Halloran, Polly Bergen, Brenda Vaccaro, Colleen Shannon, Cindy Azbill, Carrie Mitchum, Danny Trejo, Rickie Lee Jones, Marianne Faithfull, Liam Neeson

Eva Lindemann-Sanchez

Jim Fealy, Lance Acord, Theo Stanley

Chad Sipkin

John Leftwich

LITTLE BEAR INC.

Eva Lindemann-Sanchez: elindeman@littlebearinc.com, +1 646 734 4211

Förderer und Hauptpartner