♥ → 

The Need

OT: Niaz

Ali Reza Davoudnejad // Iran, 1991
Spielfilm // FF2013

zurück

Inhalt

Ali, der seinen Vater im Krieg verloren hat, setzt sich über die Einwände seiner Mutter hinweg und verlässt die Schule, um arbeiten zu gehen. Er bekommt durch einen Nachbarn einen Job auf einer Baustelle, doch die Arbeit ist hart und verlangt dem Teenager alles ab. Als er die Chance auf eine Ausbildung in einer Druckerei erhält, greift er zu. Die Sache hat aber einen Haken: Es gibt einen Platz und zwei Bewerber. Zwischen Ali und seinem Rivalen entspinnt sich ein makaberer Wettkampf um die Lehrstelle und damit um ein besseres Leben. The Need geht für iranische Verhältnisse extrem scharf mit der Wirtschaftsmisere und der hohen Arbeitslosigkeit ins Gericht.

Regie

Info

Niaz

Spielfilm

Persisch

Iran Deluxe//FF2013


Iran

1991

82 min

OF mit engl. UT

Ali Reza Davoudnejad

Ali Akbar Ghazi Nezam

Ali Suri, Tarahom Fathi, Mohammad Reza Davoudnejad, Shohreh Lorestani, Ezatollah Solhju Mehraban

Ali Vajed Samii

Hossein Maleki

Mohammad Reza Moini

Mohammad Reza Aligholi

Förderer und Hauptpartner