♥ → 

My Neighbor Adolf

OT: My Neighbor Adolf

Leon Prudovsky // Israel, Polen, Kolumbien, 2022
Spielfilm // FF2022

zurück

Inhalt

Er ist wieder da: Schauspiel-Ikone Udo Kier mimt in dieser Tragikomödie Adolf Hitler hinterm Gartenzaun. Südamerika, 1960. Ein einsamer und mürrischer Holocaust-Überlebender ist sich sicher, dass sein neuer Nachbar niemand anderer als Adolf Hitler ist. Da er nicht ernst genommen wird, beginnt er eine unabhängige Untersuchung, um seine Behauptung zu belegen. Doch auch die Erkenntnisse daraus entfalten keinerlei Überzeugungskraft. Polsky sieht sich gezwungen, zum letzten Mittel zu greifen: Er will sich auf eine Beziehung mit dem Feind einlassen, um endlich unwiderlegbare Beweise zu erhalten. Aber kann man mit Hitler befreundet sein?

 

 

Präsentiert von

Regie

LEON PRUDOVSKY (*1978 in St. Petersburg) emigrierte im Alter von 13 Jahren nach Israel. 2004 schloss er ein Filmstudium in Tel Aviv ab. Sein Film Dark Night (2005) war für den Studenten-Oscar nominiert.

Trailer

Kino-Vorführungen

01.10.
19:45
Gäste

Passage

Tickets

02.10.
20:00
Gäste

Hansa

Tickets

Info

My Neighbor Adolf

Spielfilm

Englisch, Deutsch, Spanisch, Jiddisch, Hebräisch

Kaleidoskop//FF2022


Israel, Polen, Kolumbien

2022

96 min

OF mit dt. und engl. UT

Leon Prudovsky

Leon Prudovsky, Dmitry Malinsky

David Hayman, Udo Kier, Olivia Silhavy, Kineret Peled, Jaime Correa, Tomasz Sobczak, Danharry Colorado Cortés, Dorian Alexis Zuluaga Seguro

Haim Mecklberg, Estee Yacov-Mecklberg, Stanislaw Dziedzic, Klaudia Smieja

Radek Ladczuk

Carlos Arcila

Hervé Schneid

Łukasz Targosz

Maria Camila Agudelo

Analia Manouelian

Heidi Levitt

Beta Cinema GmbH

2-Team Productions, Film Produkcja

Vandalo; United King Films

Beta Cinema GmbH, Cosima Finkbeiner: Cosima.Finkbeiner@betacinema.com

Tags

AlterGeschichteHumorJüdische Welt(en)Krieg

Förderer und Hauptpartner