Moonpie • FILMFEST HAMBURG

Moonpie

OT: Moonpie

Drake Doremus // USA, 2006
Spielfilm // FF2007

zurück

Inhalt

Böse, böse, bitterböse: MAD TV goes cinema und nimmt das amerikanische Kleinbürgertum aufs Korn. Mitch Henderson (Michael McDonald) ist Schuldirektor in der Kleinstadt Roundlake – und in der Krise: Ist das schon alles? Ehefrau, Sohn, Eigenheim, Karriere? In diesem Moment begegnet ihm Candy Peterson, die neue Lehrerin der dritten Klasse. Aber bei Candy ist eine psychische Störung diagnostiziert worden und sie fühlt sich nur in der Nacht in ihrem Klassenzimmer sicher, wenn sie dort durch ihr Teleskop den Sternenhimmel studiert. Als auch Mitch immer mehr Zeit am Abend in der Schule verbringt, um seiner gescheiterten Ehe zu entkommen, entspinnt sich zwischen ihnen eine Beziehung, die sich fast perfekt anfühlt. Aber können zwei Menschen in Lebenskrisen gemeinsam das Glück finden? Ein Porträt der USA als leeres, seelenloses Land, in dem die „Mad TV-Künstler Michael McDonald und Stephanie Weir schauspielerisch überzeugen.

Regie

Info

Moonpie

Spielfilm

Englisch

Agenda 07//FF2007


USA

2006

87 min

OF

Drake Doremus

Drake Doremus, Lindsay Stidham

Michael McDonald, Stephnie Weir

Tim Shiner

Jayson Crothers

Imoor

Sarah Galarza

Film and Music Entertainment, 5900 Wilshire Blvd. Suite 2310, Los Angeles CA 90036, USA, Tel: +1 323 904 52 00, Fax: +1 323 904 52 01, email: info@famefilm.com, www.famefilm.com

Förderer und Hauptpartner