♥ → 

Mommy

OT: Mommy

Xavier Dolan // Kanada, 2014
Spielfilm // FF2014
Film Website

zurück

Inhalt

Die resolute Diane liebt ihren 15-jährigen Sohn Steve über alles, obwohl er sie mit seinen extremen Wut- und Gewaltausbrüchen in den Wahnsinn und in den Ruin treibt. Seit dem Tod seines Vaters hat Steve eine Reihe von Heimen für schwer erziehbare Kinder durchlaufen. Nun kommt er zurück zu seiner Mutter. Mit seinem fordernden Anspruch auf die Rolle des Mannes im Haus und seiner überbordenden Liebe zu ihr stellt er sie auf die Probe. In ihrem Bemühen, ihr Schicksal zu meistern, bekommt sie unverhofft Hilfe von der schweigsamen Nachbarin Kyla, der es gelingt, eine Balance in der Mutter-Sohn-Beziehung zu schaffen und eine Hoffnung auf eine vielleicht doch noch glückliche Zukunft aufkeimen zu lassen. Einmal mehr besticht der Kanadier Xavier Dolan in Mommy mit visueller Extravaganza.

Regie

XAVIER DOLAN (*1989) wurde für seine Filme u.a. in Cannes und Venedig mehrfach ausgezeichnet. FILMFEST HAMBURG zeigte von ihm 2009 I Killed my Mother 2010 Herzensbrecher, 2012 Laurence Anyways (Art Cinema Award), 2014 Mommy und 2016 Einfach das Ende der Welt.

Trailer

Info

Mommy

Spielfilm

Französisch

Voilà!//FF2014


Kanada

2014

134 min

OF mit deutschen UT

Xavier Dolan

Xavier Dolan

Anne Dorval, Suzanne Clément, Antoine Olivier Pilon, Patrick Huard, Alexandre Goyette

Nancy Grant, Xavier Dolan

Andre Turpin

Xavier Dolan

Xavier Dolan

Colombe Raby

Weltkino Filmverleih GmbH

Seville International

Metafilms; Sons of Manual

Ruby Rondina, Séville International: rrondina@filmsseville.com

Förderer und Hauptpartner