♥ → 

Mörderische Stille

OT: Mörderische Stille

Friedemann Fromm // Deutschland, 2016
Spielfilm // FF2016

zurück

Inhalt

In der Wilhelmshavener Bucht taucht vor dem Segelboot von Michael Kühnert (Peter Lohmeyer) eine Wasserleiche auf. Der Tote war Offizier der niederländischen KFOR-Truppen im Kosovo. Kriminalhauptkommissar Holzer (Jan Josef Liefers) lernt bei seinen Ermittlungen eine gehörlose Familie kennen, deren Art zu kommunizieren ihn fasziniert. Währenddessen stößt Holzers Assistentin Amal Catack (Ivan Anderson) auf ein brisantes Video, das Aufschluss über den Toten gibt. Holzer gerät in tödliche Gefahr. Die Vorführung von Mörderische Stille am Sonntag, den 2.10. um 21:30 Uhr wird barrierefrei von einer Gehörlosen-Dolmetscherin übersetzt.

Regie

Friedemann Fromm (*1963) in Stuttgart. Nach dem Studium in München (HFF) und Amsterdam realisierte er zahlreiche Kino- und TV-Produktionen als Regisseur und Autor. 2014 war er mit Unter der Haut bei FILMFEST HAMBURG ertreten.

Info

Mörderische Stille

Spielfilm

Deutsch

16:9//FF2016


Deutschland

2016

89 min

OF

Friedemann Fromm

Friedemann Fromm

Jan Josef Liefers, Ivan Anderson, Peter Lohmeyer, Sylvie Testud, Peter Franke, Franziska Brandmeier

Cornelia Wecker, Oliver Behrmann

Michael Wiesweg

Vessela Martschewski

Edward Harris

Frank Godt

Pit Rampelt

aspekt medienproduktion GmbH für ZDF

Maya Zenk, aspekt medienproduktion GmbH: info@aspekt-telefilm.de

Förderer und Hauptpartner