Mörderische Jagd • FILMFEST HAMBURG

Mörderische Jagd

OT: Mörderische Jagd

Markus Imboden // Deutschland, 2012
TV-Serie // FF2012

zurück

Inhalt

Urs Jaeger lebt gefährlich: Dummerweise besitzt er eine Liste von prominenten Deutschen, die illegal Geld auf Schweizer Konten geschmuggelt haben. Ein chaotisches Gangsterduo versucht, die Liste zu rauben, um diese damit zu erpressen. Sogar Regierungsmitglieder sollen darunter sein, weshalb sich auch noch der Verfassungsschutz einschaltet. Jaeger beauftragt Privatdetektiv Finn Zehender (Hinnerk Schönemann), seine beiden Kinder Moritz und Mathilda zu schützen, denn auch sie haben Zugang zu der Liste. Das wissen auch die Gangster, und es beginnt eine irre Verfolgungsjagd. Absurde, comichafte Momente wechseln mit virtuosen Actionszenen in dieser dritten Folge der nordischen Dorfkrimireihe mit einer überaus humorvollen Hauptfigur.

Regie

MARKUS IMBODEN (*1955) ist ein gebürtiger Schweizer und dreht seit 1986 Filme, u. a. Frau Rettich, die Czerni und ich (1998), Tatort, Polizeiruf 110. Mehrfach wurde er mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Mit Das Gesetz sind wir ist er bereits zum siebten Mal bei FILMFEST HAMBURG zu Gast, zuletzt 2016 mit dem Tatort: Wendehammer.

Info

Mörderische Jagd

TV-Serie

Deutsch

16:9//FF2012


Deutschland

2012

88 min

OF

Markus Imboden

Holger Karsten Schmidt

Hinnerk Schönemann, Thomas Thieme, Katja Danowski, Roeland Wiesnekker, Inga Busch, Hans-Ulrich Bauer, Joanna Ferkic, Dennis Chmelensky

Claudia Schröder

Peter von Haller

Ursula Höf

Detlef Petersen

Marion Strohschein, Peter Bausch

Gabriele Heuser (ZDF)

ZDF

ZDF enterprises

Aspekt Telefilm-Produktion GmbH für ZDF

Förderer und Hauptpartner