♥ → 

My Aunt in Sarajevo

OT: Min faster i Sarajevo

Goran Kapetanovic // Schweden, 2016
Spielfilm // FF2016

zurück

Inhalt

Seit er vor über zwanzig Jahren vor dem Krieg nach Schweden floh, war Zlatan nicht mehr in Bosnien. Die einzige Verbindung zu seiner Vergangenheitist eine alte Tante in Sarajevo, der er regelmäßig Geld schickt. Auch wenn Zlatan erst nichts davon wissen will, ist seine Tochter fest entschlossen, mit ihm in die Heimat zu fahren. Sie möchte mit eigenen Augen sehen, worüber er nahezu nie ein Wort verliert. Als Zlatan schließlich zähneknirschend einwilligt, brechen die beiden zu einer Reise auf, die für Zlatan eine Reihe von emotionalen und skurrilen Wiederbegegnungen bereithält und noch offene Rechnungen von früher. Als Vorfilm läuft Refugee 532.

Regie

Goran Kapetanovic (*1974) stammt aus Sarajevo und lebt seit 1992 in Schweden. Er studierte Filmregie am Dramatiska Institutet in Stockholm und drehte mehrere Werbespots und eine Vielzahl preisgekrönter Kurzfilme. My Aunt in Sarajevo ist sein Langfilmdebüt.

Info

Min faster i Sarajevo

Spielfilm

Bosnisch, Schwedisch

Kaleidoskop//FF2016


Schweden

2016

61 min

OF mit engl. UT

Goran Kapetanovic

China Åhlander, Goran Kapetanovic

Milan Dragisić, Julia Ragnarsson, Sadžida Setć, Irena Mulamuhić, Izudin Bajrović

China Åhlander

Ita Zbroniec-Zajt

Andreas Nilsson

Peter von Poehl

Lene Willumsen

Chinema FIlm Sweden

Chinema Film Sweden

China Åhlander, Swedish Film Institute:china@anagramproduktion.se

Förderer und Hauptpartner