Miehen Työ • FILMFEST HAMBURG

A Man's Job

OT: Miehen Työ

Aleksi Salmenperä // Finnland, 2007
Spielfilm // FF2007
Film Website

zurück

Inhalt

Beschämt über sein Versagen und aus Sorge um die psychische Gesundheit seiner Frau, verheimlicht Familienvater Juha (Tommi Korpela), dass er seine Arbeit verloren hat. In der Abgeschiedenheit einer Waldhütte schmiedet er verschiedene Pläne, wie er sein Leben und seine Verpflichtungen wieder in den Griff bekommen kann. Einer davon ist eher ungewöhnlich, denn bald sehen wir Juha splitterfasernackt die Haare einer ihm völlig unbekannten Frau kämmen – wobei er in zwei Stunden mehr verdient als in zwei Tagen in seinem alten Job! Mit der Hilfe seines Kumpels Olli (Jani Volanen) beginnt er ernsthaft, seinen Körper zu verkaufen: Juha wird Call-Man. Obwohl er sich immer noch schämt und das Lügengespinst, das er um seine neue Existenz webt, immer dichter wird, hilft ihm der finanzielle Erfolg weiterzumachen. Ein sozialkritisches Drama mit einer fast britischen Mischung aus Humor und Melancholie.

Regie

Aleksi Salmenperä (*1973) arbeitet als Regisseur und Drehbuchautor und wurde vor allem für seine Filme Producing Adults (2004), A Man's Work (2007) und Distractions (2015) bekannt, für den er den finnischen Filmpreis Jussi für die beste Regie erhielt.

Info

Miehen Työ

Spielfilm

Finnisch

Agenda 07//FF2007


Finnland

2007

103 min

OF

Aleksi Salmenperä

Aleksi Salmenperä

Tommi Korpela, Maria Heiskanen, Jani Volanen

Petri Jokiranta, Tero Kaukomaa

Tuomo Hutri

Samu Heikkilä

Ville A. Tanttu

Markku Pätilä

mdc int. GmbH, Schillerstr. 7a, 10625 Berlin, Germany, Tel: +49 30 26 49 79 00, Fax: +49 30 26 49 79 10, email: info@mdc-int.de, www.mdc-int.de

Blind Spot Pictures Oy; YLE TV-1

Förderer und Hauptpartner