♥ → 

Two Meters of This Land

OT: Metran men hada al-turab

Ahmad Natche // Palästina, 2012
Hybrid // FF2013
Film Website

zurück

Inhalt

„Zwei Meter von diesem Land sind jetzt genug für mich“, schrieb der palästinensische Nationaldichter Mahmud Darwisch in einem Gedicht über den Moment seines Todes. 2008 starb er. Ganz in der Nähe seines Grabes in Ramallah wird ein Musikfestival unter freiem Himmel veranstaltet. Stunden vor der Show treffen Techniker, Künstler und Journalisten zusammen. Ein Soundcheck findet statt, Gerüste werden aufgebaut, Interviews geführt. Was so beiläufig wie eine dokumentarische Beobachtung daherkommt, ist in Wahrheit bis ins kleinste Detail inszeniert. Der Film setzt einen Kontrapunkt zum zumeist dramatischen Medienbild von Palästina – und macht den Konflikt bei genauem Hinsehen umso präziser sichtbar.Vorstellung am 01.10. und 04.10. in Anwesenheit von:Ahmad Natche (Regisseur)

Regie

Ahmad Natche (*1974) wuchs als Sohn eines palästinensischen Vaters in Spanien auf. Er studierte Audiovisuelle Kommunikation in Sevilla und Filmschnitt in Kuba. Two Meters of This Land ist sein Spielfilmdebüt.

Info

Metran men hada al-turab

Hybrid

Arabisch, Englisch, Französisch

Agenda 13//FF2013


Palästina

2012

80 min

OF mit engl. UT

Ahmad Natche

Ahmad Natche

Raouf Haj-Yahia, Noémi Kahn, Omaima Hamori, Shaden Salim, Linda Sadi

Ahmad Natche

Rosibel Rojas

Ahmad Natche

Ahmad Natche

Turab Films

Turab Films

Förderer und Hauptpartner