♥ → 

Max' Film

OT: Max's Movie

Roberto Duarte // Schweden, 2014
Spielfilm // FF2015

zurück

Inhalt

Filme zu machen ist der größte Wunsch des elfjährigen Max. Er schreibt sein eigenes Drehbuch und arbeitet zuhause an einem Science-Fiction-Film. In der Schule ist Max ein Außenseiter und wird von seinen Mitschülern gehänselt. Sein bester Freund Tariq kann ihm leider nicht helfen, denn der Held seines Filmes existiert nur in seiner Fantasie. Als Max in der Schulpause sein Drehbuch geklaut wird, bekommt er unerwartet Hilfe von Mia, der Neuen in der Klasse. Sie zeigt ihm, dass reale Freunde viel besser sind als fiktive und es sich lohnt, für seine Träume zu kämpfen.

Regie

Der mexikanische Regisseur und Filmeditor Roberto Duarte (*1978) kam vor 14 Jahren nach Schweden. Vor MAX FILM, seinem Spielfilmdebüt, drehte er bereits einen Dokumentarfilm und eine preisgekrönte Kinder-TV-Serie.

Trailer

Info

Max's Movie

Spielfilm

Englisch

Michel//FF2015


Schweden

2014

74 min

OF mit dt. Einsprache

Roberto Duarte

Roberto Duarte

Max Ekstrand, Sanchia Elsley, Amadeus Foster, Ian Burns, Vanessa Poole

Julia Gebauer, Jonas Sörensson

Way Creative Films AB

Way Creative Films AB

Julia Gebauer, Way Creative Films: jg@waycreative.se

Förderer und Hauptpartner