♥ → 

Caterpillars

OT: Makongo

Elvis Sabin Ngaïbino // Zentralafrikanische Republik, Italien, Argentinien, 2020
Dokumentarfilm // FF2020

zurück

Inhalt

DOKUMENTARFILM Recht auf Schule für alle! Zwei junge Aka-Pygmäen in Zentralafrika wehren sich gegen die Diskriminierung ihrer Community und kämpfen für das Recht auf Bildung. Die Aka-Pygmäen in der Zentralafrikanischen Republik leben in extremer Armut und bewohnen notdürftige Quartiere am Rande der Gesellschaft. Albert und André waren die Letzten in ihrem Dorf, die eine Schule besuchen durften. Mit dem Verkauf von Raupen – Makongo – wollen sie auch anderen jungen Leuten einen Zugang zu Bildung ermöglichen. Ihre Ernte geschultert, machen sich die beiden Teenager auf den beschwerlichen Weg in die Hauptstadt Bangui – und müssen sich dort in einer Atmosphäre von Stigmatisierung und Ausgrenzung behaupten.

Regie

ELVIS SABIN NGAÏBINO (*1985) arbeitet als Geologe in Zentralafrika und ist Mitbegründer der Académie du Cinéma Centrafricain. Caterpillars ist sein erster Langdokumentarfilm und wurde beim Festival Cinéma du Réel in Paris ausgezeichnet.

Trailer

Info

Makongo

Dokumentarfilm

Sango, Pygmy, Französisch

Kaleidoskop//FF2020


Zentralafrikanische Republik, Italien, Argentinien

2020

72 min

OF mit engl. UT

Elvis Sabin Ngaïbino

Elvis Sabin Ngaïbino

Daniele Incalcaterra

Elvis Sabin Ngaïbino

Rafiki Albert Fariala, Anicet Kossi Zambaki

Valentina Cicogna

Daniele Incalcaterra Producciòn

Daniele Incalcaterra, Makongo Films: danieleincalcaterra@gmail.com

Förderer und Hauptpartner