Machen Wir's auf Finnisch • FILMFEST HAMBURG

Machen Wir's auf Finnisch

OT: Machen Wir's auf Finnisch

Marco Petry // Deutschland, 2008
Spielfilm // FF2008

zurück

Inhalt

Dauerpraktikantin Annika (Jasmin Schwiers) hat die Chance, bei einer Plattenfirma eine Festanstellung zu ergattern. Bedingung: Sie soll die finnische Nachwuchsboygroup „Ripili“ nach Deutschland holen und für einen Bandcontest fit machen. Weil ihre Finnisch- Kenntnisse nicht so fabelhaft sind, bucht sie statt „Ripili“ die Death Metal Band „Rypili“. Als Annika die abgewrackten Finnen aus der Ausnüchterungszelle des Flughafens auslöst, ist es zu spät für einen Umtausch. Nun heißt es, Matti (Volker Bruch), Erkki (Lasse Myhr) und Janne (Daniel Zillmann) konkurrenzfähig zu machen – denn Mitpraktikantin Cora (Sylta Fee Wegmann) ist auch scharf auf die Stelle und hat eine sexy Kuschelrock- Boygroup mit dem viel versprechenden Namen „Love-U“ am Start. Dieser Film ist ein herrlich unbekümmerter Spaß, den Drehbuchautor Axel Staeck (Grimme-Preis-Nominierung für „Mein erster Freund, Mutter und ich“) mit vielen hübschen Ideen spickte.

Regie

Info

Machen Wir's auf Finnisch

Spielfilm

Deutsch

16:9//FF2008


Deutschland

2008

89 min

OF

Marco Petry

Axel Staeck

Jasmin Schwiers, Volker Bruch, Lasse Myhr, Daniel Zillmann

Astrid Kahmke

Eckhard Jansen

Zaz Montana

Yull-Win Mak

Maximilian Lange

Andrea Bohling (ProSieben)

ProSieben

Bavaria Fernsehproduktion GmbH, Bavariafilmplatz 7, 82031 Geiselgasteig, Germany, Tel: +49 89 6499 0, Fax: +49 89 6492 507, email: info(at)bavaria-film.de, www.bavaria-fernsehproduktion.de

Förderer und Hauptpartner