♥ → 

Lucy ist jetzt Gangster

OT: Lucy ist jetzt Gangster

Till Endemann // Deutschland, Niederlande, 2022
Spielfilm // FF2022

zurück

Inhalt

Die 10-jährige Lucy ist einfach immer gut drauf und der Überzeugung, dass das »richtige« Eis jeden Menschen trösten kann. Böswilligkeiten, Geheimniskrämerei, Lügen und Betrügen sind ihr fremd bis zu dem Tag als die Eismaschine in der Eisdiele ihrer Eltern kaputtgeht und die kleine Familie vor einer Katastrophe steht. Aber Lucy wäre nicht Lucy, wenn sie nicht doch einen Ausweg findet. Sie fasst einen Plan und bei dem soll ihr ausgerechnet der Klassen-Rowdy Tristan helfen. Während sich Lucy langsam zum teuflischen »Lucyfer« verwandelt, beginnt sich ihre beste Freundin Rima große Sorgen um sie zu machen. Wird Rima Lucys Geheimnis lüften können, ist Tristan so ein Bad boy wie alle denken? Und wird Lucy die Eisdiele ihrer Familie retten können?

 

Empfohlen ab 7, FSK 0

Regie

TILL ENDEMANN (*1976) ist ein deutscher Filmregisseur, Drehbuchautor und Synchronsprecher. Er studierte Filmregie mit dem Schwerpunkt Dokumentarfilm-Regie an der Filmakademie Baden-Württemberg. Sein erster Spielfilm Mondlandung (2004) gewann mehrere Preise.

Trailer

Kino-Vorführungen

30.09.
16:00
Gäste

Abaton

Tickets

Info

Lucy ist jetzt Gangster

Spielfilm

Deutsch

Michel//FF2022


Deutschland, Niederlande

2022

89 min

OF mit engl. UT

Till Endemann

Till Endemann, Andreas Cordes

Valerie & Violetta Arnemann, Brooklyn Liebig, Kostja Ullmann, Franziska Wulf, Lisa Marie Trense

Arek Gielnik

Lars Liebold

Tom Weber

Jens Müller

Rutger Reinders

Bertram Strauß

Elske van Buuren

Patrick Dreikauss, Emrah Ertem

Holger Hermesmeyer (NDR); Stefanie von Ehrenstein (SWR)

Wild Bunch Germany

The Playmaker

INDI FILM GmbH

Phanta Film / BosBros (Niederlande), Senator Film Köln, NDR und SWR

MFG Filmförderung Baden-Württemberg, Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, HessenFilm und Medien, Deutscher Filmförderfonds, Filmförderungsanstalt, Film- und Medienstiftung NRW, Netherlands Film Fund, Netherlands Film Production Incentive, Eurimages, Greative Europe Media

Wild Bunch Germany, Daniel Strack: dstrack@wildbunch.eu, +49 30 880 91 – 604

Tags

ActionFamilie & BeziehungenElternFreundschaftHumorJugendKindheit

Förderer und Hauptpartner