♥ → 

The Worst Ones

OT: Les Pires

Lise Akoka, Romane Gueret // Frankreich, 2022
Spielfilm // FF2022
Film Website

zurück

Inhalt

In der erfrischend lebendigen cineastischen Karikatur über ein Filmteam spielen die aufmüpfigen Kids am besten. Boulogne-Sur-Mer, im Norden Frankreichs. Die Jugendlichen Ryan, Lily, Maylis und Jessy genießen in der Nachbarschaft nicht den besten Ruf. Doch gerade diese vier Systemsprenger wurden für den Film eines belgischen Regisseurs gecastet, dessen Dreh in der Kleinstadt Aufsehen erregt. Ebenso mutig wie zerbrechlich versuchen die Teenager sich zwischen fremden Erwartungen, den Tricks der Erwachsenen, dem Neid der Gleichaltrigen und ihren eigenen Träumen hindurchzumanövrieren.

Regie

LISE AKOKA (*1987 in Paris) und ROMANE GUERET (*1992 in Paris) waren als Casterinnen tätig, bevor sie mit The Worst Ones ihren ersten Spielfilm realisierten. Er gewann in Cannes in der Sektion Un Certain Regard den Hauptpreis.

Trailer

Info

Les Pires

Spielfilm

Französisch

Voilà!//FF2022


Frankreich

2022

99 min

OF mit deutschen UT

Lise Akoka, Romane Gueret

Lise Akoka, Romane Gueret, Éléonore Gurrey

Mallory Wanecque, Timéo Mahaut, Johan Heldenbergh, Loïc Pech, Mélina Vanderplancke, Esther Archambault, Matthias Jacquin, Angélique Gernez, Dominique Frot, Rémy Camus, François Creton, Carima Amarouch

Marine Alaric, Frédéric Jouve

Eric Dumont

Jean Umansky

Albertine Lastera

Laurent Baude

Edgar Fichet

Marlène Serour-Arda

Real Fiction

Pyramide International

Les Films Velvet (Marine Alaric, Frédéric Jouve)

France 3 Cinéma; Pictanovo

Pyramide International, Alberto Alvarez: alberto@pyramidefilms.com

Tags

Coming of AgeFamilie & BeziehungenFranzösischsprachigFrauenFreundschaftHumorJugendLiebe & RomantikRegisseurinnenSexualität

Förderer und Hauptpartner