♥ → 

Genus Pan

OT: Lahi, Hayop Genus Pan

Lav Diaz // Philippinen, 2020
Spielfilm // FF2020

zurück

Inhalt

Eine große Miniatur über die menschliche Natur und eine mögliche Evolution unserer animalischen Triebe. Hugaw ist ein gottverlassenes Eiland im philippinischen Inselreich, auf dem selten Gutes geschah: Einst ein Zwangsprostitutionslager der japanischen Besatzer, wühlen sich heute Bergleute für einen Hungerlohn durch den Dreck. Drei von ihnen machen sich auf, um anderswo ein besseres Leben zu finden. Doch auf ihrer Reise werden sie mit der Tatsache konfrontiert, dass die Geschichte der Menschheit eine Genealogie der Gewalt ist. Der Titel verweist auf die zoologische Bezeichnung für unseren tierischen Cousin und deutet die zentrale Frage an: Bleibt der Mensch dem Menschen auf ewig ein Schimpanse?

Regie

LAV DIAZ (*1958) ist einer der einflussreichsten Filmemacher der Gegenwart. Für seine Arbeiten, die sich durch ihre massiven Laufzeiten und stilistische Einzigartigkeit auszeichnen, gewann er bereits Preise in Venedig, Locarno und Berlin. FILMFEST HAMBURG zeigte viele seiner Filme, 2019 war er zu Gast in der Reihe »Gegenwartskino im Fokus«.

Trailer

Info

Lahi, Hayop Genus Pan

Spielfilm

Tagalog

Asia Express//FF2020


Philippinen

2020

146 min

OF mit engl. UT

Lav Diaz

Lav Diaz

Bart Guingona, Dms Boongaling, Nanding Josef, Hazel Orencio, Joel Saracho, Noel Sto. Domingo

Hazel Orencio

Lav Diaz

Lav Diaz

Popo Diaz

Sine Olivia Pilipinas

Hazel Orencio, Sine Olivia Pilipinas: hazelorencio@gmail.com

Förderer und Hauptpartner