La pasión de Gabriel • FILMFEST HAMBURG

The Passion of Gabriel

OT: La pasión de Gabriel

Luis Alberto Restrepo // Kolumbien, 2009
Spielfilm // FF2009
Film Website

zurück

Inhalt

„Gut gemeint“ kann mitunter das Gegenteil von „gut“ sein. Diese Erfahrung muss der tatkräftige katholische Priester Gabriel (Andrés Parra, auf dem Festival von Guadalajara mit dem Darstellerpreis geehrt) machen, als er im kolumbianischen Hinterland eine Gemeinde übernimmt. Gabriel glaubtan das Gute und macht einen Fehler nach dem anderen. Er will unbedingt die kaputte Brücke reparieren, die die Bauern seines Erachtens daran hindert, ihre Produkte in der Stadt zu verkaufen. Doch die Rebellen in den Bergen wissen, dass die Brücke auch die Armee in ihr Gebiet bringt – was prompt geschieht, als Vater Gabriel die Brückenrestaurierung durchsetzt… Und so spielen auch in dieser von überraschend heiteren Momenten kontrapunktierten Fabel die Themen des lateinamerikanischen Kinos wieder eine Hauptrolle: die Kirche, die Armee und der Aufstand.

Regie

Luis Alberto Restrepo, born in 1956, director, writer, editor. Besides various TV films series, his work includes the films "De amores y delitos: Bituima 1780" (1995) and "La primera noche" (2003).

Trailer

Info

La pasión de Gabriel

Spielfilm

Spanisch

Vitrina//FF2009


Kolumbien

2009

87 min

OF

Luis Alberto Restrepo

Diego Vásquez, Luis Alberto Restrepo

Andrés Parra, María Cecilia Sánchez, Jorge Rodríguez, Isabel Gaona

Alberto Amaya

Sergio García

Pierre Heron, Sergio Garcia

Sally Station

Jorge López

Señal Creativa ltda, Carrera 43A #21 - 82, Bogotá, Columbia, Tel: +57 1 6099178, Fax: +57 1 3687878, email: jlopez@senalcreativa.com

Förderer und Hauptpartner