♥ → 

Incident Light

OT: La luz incidente

Ariel Rotter // Argentinien, Frankreich, Uruguay, 2015
Spielfilm // FF2016
Film Website

zurück

Inhalt

Argentinien in den 1960er Jahren. Luisa hat bei einem Autounfall ihren Mann und ihren Bruder verloren, muss sich nun allein um ihre Zwillinge kümmern. Ihre Mutter unterstützt sie so gut sie kann, doch die Frauen stimmen darüber ein, dass die beiden Kinder bald wieder eine richtige Familie brauchen. Als der charmante Ernesto in ihr Leben tritt, fühlt sich Luisa sofort zu dem älteren Verehrer hingezogen. Sehr bald bietet er ihr die Hochzeit an. Luisa leidet noch unter Schmerz über den Verlust ihres Mannes und unter dem Druck, für ihre Töchter ein stabiles Leben aufzubauen, also stellt sie Ernestos Ansinnen gar nicht erst in Frage. Aber hat er verborgene Motive, von denen sie nichts weiß? In brillanten Schwarzweißbildern erzählt das Drama vom Dilemma einer alleinerziehenden Frau und legt die innere Mechanik einer Familie frei.

Regie

Ariel Rotter (*1973) studierte an der Universidad del Cine in Buenos Aires. Mit seinem Spielfilmdebüt Por Hoy (2001) gewann er 15 internationale Preise. Für El Otro (2007) wurde er bei der Berlinale mit zwei Silbernen Bären ausgezeichnet. Incident Light (2015) ist sein dritter Film.

Trailer

Info

La luz incidente

Spielfilm

Spanisch

Vitrina//FF2016


Argentinien, Frankreich, Uruguay

2015

95 min

OF mit engl. UT

Ariel Rotter

Ariel Rotter

Erica Rivas, Marcelo Subiotto, Susana Pampín, Greta Y Lupe Cura

Ariel Rotter, Juan Pablo Miller

Guillermo Nieto

Eliane D. Katz

Mariano Loaicono

Aili Chen

Urban Distribution International

Tarea Fina; Aire Cine; Seacuatico; Depsa; Urban Factory

Arnaud Bélangeon-Bouaziz, Urban Distribution International: arnaud@urbandistrib.com

Förderer und Hauptpartner