La cifra impar • FILMFEST HAMBURG

Die ungerade Zahl

OT: La cifra impar

Manuel Antin // Argentinien, 1962
Spielfilm // FF2010

zurück

Inhalt

Zwei Brüder kämpfen um die Liebe einer Frau. Einer von ihnen wird krank und stirbt, der andere heiratet sie. Die Mutter der Brüder kann das nicht akzeptieren. Das Paar flüchtet vor ihren Vorwürfen nach Paris. Aber sie schreibt dem Paar Briefe, kündigt sogar die Anreise des Toten an, der angeblich noch bei ihr lebt. Das Paar, obwohl inzwischen getrennt, beschließt, dem Phantom gemeinsam zu begegnen.

Regie

MANUEL ANTIN (*1926) war Direktor der Argentinischen Kinemathek, ist Dekan und Gründer der Cine Universität. Von 1962 bis 1980 drehte er zehn Spielfilme, schrieb Gedichtbände, Romane und Theaterstücke, die er selbst inszenierte.

Info

La cifra impar

Spielfilm

Spanisch

Argentinien Deluxe//FF2010


Argentinien

1962

85 min

OF

Manuel Antin

Manuel Antin, Antonio Ripoll

Lautaro Murúa, María Rosa Gallo, Sergio Renán, Milagros de la Vega

Axel Pauls

Ignacio Souto

Antonio Ripoll

Virtú Maragno

Federico Padilla

Harding-Schon

Förderer und Hauptpartner