L'Homme qui rêvait d'un enfant • FILMFEST HAMBURG

The Man Who Wanted a Child

OT: L'Homme qui rêvait d'un enfant

Delphine Gleize // Frankreich, 2006
Spielfilm // FF2007

zurück

Inhalt

Es gibt auch Männer mit unerfülltem Kinderwunsch. Alfred (Artus de Penguern) hat zwar eine Freundin – aber er hat auch eine kleine Neurose: Er bringt es nicht über sich, sie zu küssen, geschweige mit ihr zu schlafen. Dabei hat er zu seiner Mutter (Esther Gorintin) ein ausgesprochen inniges Verhältnis. Obwohl es ohne Sex ausgeschlossen scheint, Vater zu werden, träumt Alfred von einem Kind. Er entschließt sich zur Adoption und sucht den Kontakt zu Adoptionsvermittlungen. Tatsächlich scheint es das Schicksal gut mit ihm zu meinen: Schon bald wird sein Antrag bewilligt und Alfred kann sich auf den Weg machen, um das neue Familienmitglied abzuholen. Doch der Ankommende ist kein Kind, sondern ein alter Mann. Alfred entscheidet sich, ihn dennoch zu adoptieren. Eine skurriles, bittersüßes Drama.

Regie

Info

L'Homme qui rêvait d'un enfant

Spielfilm

Französisch

Voilà!//FF2007


Frankreich

2006

89 min

OF

Delphine Gleize

Delphine Gleize

Artus de Penguern, Darry Cowl, Esther Gorintin

Bénédicte Couvreur, Jérome Dopffer

Crystel Fournier

François Quiqueré

Arthur H.

Christophe Offret

Kinowelt Filmverleih GmbH

Wild Bunch, 99 rue de la Verrerie, 75004 Paris, France, Tel: +33 1 53 01 50 20, Fax: +33 1 53 01 50 49, email: lkalmar@exception-wb.com, www.wildbunch.biz

Les Productions Balthazar; Amazing Digital Studios

Förderer und Hauptpartner