♥ → 

Kiezjargon - Leonidas

OT: Kiezjargon - Leonidas

Il Kang // Deutschland, 2022
Spielfilm // FF2022

zurück

Inhalt

Spaß haben nur die anderen: In dem Hamburger Sozialdrama erlebt ein Teenager die kalte Seite des Kiezes. Der Hunger treibt Leon (Albert Lichtenstern) auf die Straße. Seine Mutter hat sich mal wieder nicht um ihn gekümmert und ist irgendwo. Um an Geld und Essen zu kommen, stiehlt der 15-Jährige alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Kleine Gelegenheitsjobs findet er im heruntergekommenen Laufhaus »Palais Chérie«, das für ihn zu einer Anlaufstelle geworden ist. Sein väterlicher Freund Klaus (Detlev Dorendorf ), der Koberer, sitzt Tag und Nacht auf seinem Hocker und versucht Passanten in den Laden zu lotsen. Und dann ist da noch eine Prostituierte, zu der sich Leon hingezogen fühlt. Wie immer kommt der Junge irgendwie durch den Tag – doch diesmal muss er erkennen, dass seine Mutter nicht mehr zu ihm zurückkommt.

Regie

IL KANG (*1978 in Hamburg) studierte an der Hochschule für Bildende Künste Hamburg. Mit seinem Abschlussfilm Seme – Schlage nicht, um zu gewinnen. Gewinne, dann schlage gewann er den Max Ophüls Interfilmpreis 2014 und den HFBK Filmpreis der Hamburgischen Kulturstiftung 2013.

Trailer

Kino-Vorführungen

01.10.
22:00
Gäste

Metropolis

Tickets

Info

Kiezjargon - Leonidas

Spielfilm

Deutsch

Hamburger Filmschau//FF2022


Deutschland

2022

88 min

OF

Il Kang

Il Kang

Albert Lichtenstern, Hannes Hellmann, Daniel Michel, Ron Matz, Lana Cooper, Matti Vorreyer, Detlev Dorendorf, Johanna Lucht, Arne Calos Böttcher, Elisabeth v. Weyhe

Sin Huh

Chris Esterguard

Il Kang

Brezel Göring

Arzu Aytekin

Tom Lucky

Tom Lucky, Il Kang

Kang Lucky; Dokuwa Communications

Kang Lucky, Il Kang: ilweissviel@hotmail.com

Tags

ActionComing of AgeEinsamkeitElternFamilie & BeziehungenFreundschaftJugendNaturOsteuropa

Förderer und Hauptpartner