♥ → 

Kein Herz für Inder

OT: Kein Herz für Inder

Viviane Andereggen // Deutschland, 2016
Spielfilm // FF2017

zurück

Inhalt

Statt der angekündigten »hippen« englischen Austauschschülerin schneit Familie Neufund ein 13-jähriger Inder ins Haus; offenbar eine Verwechslung. Die überforderten Gasteltern Charlotte (Aglaia Szyszkowitz) und Erik (Martin Brambach) sowie die Töchter Annika (Mercedes Müller) und insbesondere die 16-jährige Fiona (Lena Urzendowsky) setzen alles dran, den seltsamen Sandy (Zayn Baig) wieder loszuwerden. Als der jedoch in der Schule Fionas Ehre verteidigt, setzt sie sich überraschend für seinen Verbleib ein. Doch schon droht neuer Ärger – und der hat mit der Verfasstheit von Sandys Gasteltern zu tun, die nicht erwachsen werden wollen. Rasante Komödie voller überraschender Wendungen und umwerfender Situationskomik.

Regie

VIVIANE ANDEREGGEN studierte in Basel und Hamburg. 2015 war sie bei FILMFEST HAMBURG mit Simon sagt Auf Wiedersehen zu seiner Vorhaut vertreten.

Info

Kein Herz für Inder

Spielfilm

Deutsch

16:9//FF2017


Deutschland

2016

89 min

OF

Viviane Andereggen

Sathyan Ramesh

Lena Urzendowsky, Zayn Baig, Aglaia Szyszkowitz, Martin Brambach, Mercedes Müller

Jutta Lieck-Klenke, Dietrich Kluge

Frank Küpper

Constantin von Seld

Christoph Zirngibl

Jérôme Latour

Claudia Luzius (ARD Degeto)

ARD Degeto

Network Movie GmbH & Co. KG für ARD Degeto

Elena Steinfeld, Network Movie: steinfeld.e@networkmovie.de

Förderer und Hauptpartner