♥ → 

Stray Dogs

OT: Jiao You

Tsai Ming Liang // Taiwan, Frankreich, 2013
Spielfilm // FF2013
Film Website

zurück

Inhalt

Ein Vater versucht im heutigen Taipei, sein Überleben und das seiner beiden Kinder zu sichern. Verzweifelt nimmt er die niedersten Jobs an, die die turbokapitalistische Gesellschaft anzubieten hat. Zu einem menschenwürdigen Leben reicht es dennoch nicht: Die Kinder füllen ihre Mägen mit Geschmacksproben aus dem Supermarkt, die Chance auf einen festen Wohnsitz ist gleich null. Mit unendlich viel Herz für seine Protagonisten und in magischen Bildern erzählt Stray Dogs von den Realitäten und Träumen am äußersten Rand der Wohlstandsgesellschaft. Elegisch lange Einstellungen brechen mit den gängigen Sehgewohnheiten, lassen aber den Szenen eben den Raum, den sie für ihre volle emotionale Wirkung benötigen.

Regie

Tsai Ming-liang (*1957) ist ein malaysischer Regisseur mit chinesischen Wurzeln, der zu einem der zentralen Akteure des taiwanesischen Kinos wurde. Er gewann den Goldenen Löwen für Vive l’Amour (1994) und einen Silbernen Bären für The Wayward Cloud (2005).

Trailer

Info

Jiao You

Spielfilm

Chinesisch, Mandarin

Asia Express//FF2013


Taiwan, Frankreich

2013

138 min

OF mit engl. UT

Tsai Ming Liang

Tung Cheng Yu, Tsai Ming Liang, Peng Fei

Lee Kang Sheng, Yang Kuei Mei, Lu Yi Ching, Lee Yi Cheng, Lee Yi Chieh, Chen Shiang Chyi, Wu Jin Kai, Chen Chao Rong

Vincent Wang, Jacques Bidou, Marianne Dumoulin

Liao Pen Jung; Sung Wen Zhong

Lei Zhen Qing

Liu Cheng Feng

Urban Distribution International

Homegreen Films; JBA Production

Förderer und Hauptpartner