♥ → 

Jeder der fällt hat Flügel

OT: Jeder der fällt hat Flügel

Peter Brunner // Österreich, 2015
Spielfilm // FF2015
Film Website

zurück

Inhalt

Kati ist 15 Jahre alt und leidet unter Asthma. Zusammen mit ihrer kleinen Schwester verbringt sie viel Zeit bei ihrer Großmutter auf dem Land. Die Natur und die saubere Luft tun ihrer Lunge gut. Aber etwas Unheimliches, Unausgesprochenes umgibt diesen Ort. Visionen plagen das Mädchen. Von Verlust und Vergehen. Die Großmutter hat das Gefühl, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Es könnte der letzte gemeinsame Sommer mit ihren Enkelinnen sein. Sie möchte sich langsam von ihnen verabschieden. Aber gibt es überhaupt so etwas wie einen guten, sanften Tod? Einen, der nicht unvermittelt kommt und keine schmerzhaften Lücken reißt? Jeder der fällt hat Flügel ist ein lyrisches Kunstwerk und gewann beim Filmfestival in Karlovy Vary den Spezialpreis der Jury.

Regie

PETER BRUNNER (*1983) studierte an der Filmakademie Wien bei Michael Haneke. 2013 gab er nach einer Reihe von Musikvideos und Kurzfilmen sein Langfilmdebüt mit Mein blindes Herz. 2012 erschien "Poetic Terrorism", die erste EP seiner Band Cardiochaos.

Trailer

Info

Jeder der fällt hat Flügel

Spielfilm

Deutsch

Kaleidoskop//FF2015


Österreich

2015

92 min

OF mit engl. UT

Peter Brunner

Peter Brunner

Jana McKinnon, Renate Hild, Pia Dolezal, Christos Haas

Klara von Veegh

Franz Dude

Peter Brunner

Schumann, Beethoven, Cardiochaos

Momo Ehegartner

Cataract Vision

Klara von Veegh, Cataract Vision: cataractoffice@gmail.com

Förderer und Hauptpartner