♥ → 

Hit the Road

OT: Jadde Khaki

Panah Panahi // Iran, 2021
Spielfilm // FF2021
Film Website

zurück

Inhalt

Mal krawallig komisch, mal leise berührend: Das Spielfilmdebüt von Panah Panahi über eine Familie am Scheideweg strotzt vor Energie und zeichnet sich durch eine tiefe Menschlichkeit aus. Eine chaotische, liebevolle Familie ist auf einem Roadtrip durch eine zerklüftete Landschaft. Doch wohin? Auf dem Rücksitz sitzt der Vater mit einem gebrochenen Bein. Doch ist es wirklich gebrochen? Die Mutter versucht zu lachen, wenn sie die Tränen nicht zurückhalten kann. Der Junge performt eine Autokaraoke und rattert wie ein verirrter Feuerwerkskörper durch den Innenraum. Alle regen sich über den kranken Hund auf. Nur der ältere Sohn am Steuer sagt nichts.

Regie

PANAH PANAHI (*1984) ist der Sohn von Jafar Panahi. Er studierte Film an der Kunsthochschule in Teheran.

Trailer

Filmgespräch

Info

Jadde Khaki

Spielfilm

Farsi

Kaleidoskop//FF2021


Iran

2021

93 min

OF mit engl. UT

Panah Panahi

Panah Panahi

Hassan Madjooni, Pantea Panahiha, Rayan Sarlak, Amin Simiar

Panah Panahi, Mastaneh Mohajer

Amin Jafari

Abdolreza Heydari

Ashkan Mehri, Amir Etminan

Payman Yazdanian

Celluloid Dreams

Pascale Ramonda: pascale@pascaleramonda.com

Tags

Coming of AgeFamilie & BeziehungenKindheitMigration & Heimat

Förderer und Hauptpartner