Ini Avan • FILMFEST HAMBURG

Him, Here, After

OT: Ini Avan

Asoka Handagama // Sri Lanka, 2012
Spielfilm // FF2012
Film Website

zurück

Inhalt

In Sri Lanka ging 2009 nach drei Jahrzehnten Blutvergießen der Bürgerkrieg zwischen der Regierung und den tamilischen Rebellen zu Ende. Him, Here, After ist der erste Film, der sich mit der unmittelbaren Nachkriegszeit auseinandersetzt. Ein ehemaliger Rebellenkämpfer der Tamil Tigers kehrt in sein Heimatdorf zurück, um sich dort eine Existenz aufzubauen. Dort trifft er die Frau wieder, die er immer noch liebt, doch dem einstigen Feind wird von der Dorfbevölkerung mit großem Misstrauen begegnet. Eine Besonderheit des Films ist, dass der singhalesische Regisseur, Mitglied der Bevölkerungsmehrheit, seine Geschichte auf Tamil, der Sprache der größten Minderheit, erzählt.

Regie

Trailer

Info

Ini Avan

Spielfilm

Tamil

Asia Express//FF2012


Sri Lanka

2012

104 min

OF

Asoka Handagama

Asoka Handagama

Dharshen Dharmaraj, Subashini Balasubramaniyam, Niranjani Shanmugaraja, Raja Ganeshan, Malcolm Machado, Bonipas Thairiyanathan, ThangeswaryThairiyanathan, Gregory Philip Ferminus, Anis Deen, Ragu Gobi, A.S.Thirunavukarasu, King Ratnam

Jagath Wellawatta, Anura Fernando

Channa Deshapriya

Ajith Ramanayake

Kapila Poogalaarachchi

Suni Wijeratne

Héliotrope Films

E-Culture Productions

Förderer und Hauptpartner