In Oranje • FILMFEST HAMBURG

In Orange

OT: In Oranje

Joram Lürsen // Niederlande, 2004
Spielfilm // FF2004

zurück

Inhalt

Einmal im orangen Trikot der holländischen Fußballnationalmannschaft aufspielen! Der Fußball verrückte Remco träumt davon, in die U12, die holländische Jugendnationalmannschaft unter 12 Jahren, zu kommen. Nicht minder besessen begleitet Trainer-Vater Erik den Traum seines elfjährigen Sohnes. Allerdings fliegen zwischen Vater und Sohn ständig die Fetzen, denn Erik weiß einfach alles besser und mischt sich ständig ein! Doch dann stirbt Erik plötzlich und Remcos Welt bricht zusammen. Wenig später hat er selbst einen Unfall. Nur mit der Hilfe von seinen Freunden Winston und Anneke und reichlich Woodoozauber gelingt es ihm, wieder an das Leben und seinen Traum zu glauben. Ein spannender Film, der wie nebenbei die großen Themen des Lebens – Liebe, Freundschaft, Tod – behandelt. Nicht nur für Kids mit Kicker-Interesse.

Regie

Info

In Oranje

Spielfilm

Niederländisch

KinderFilmfest//FF2004


Niederlande

2004

93 min

OF

Joram Lürsen

Frank Ketelaar

Yannick van de Velde, Thomas Acda, Wendy van Dijk, Peter Blok

Jeroen Beker, Frans van Gestel

Remco Bakker

Peter Alderliesten

Fons Merkies

Harry Ammerlaan

Motel Films, Meeuwenlaan 98-100, NL-1021 JL Amsterdam, The Netherlands, Tel: +31 20 638 60 95, Fax: +31 20 6200785,info@motelfilms.nl

Förderer und Hauptpartner