♥ → 

Im Namen meines Sohnes

OT: Im Namen meines Sohnes

Damir Lukačević // Deutschland, 2015
TV-Serie // FF2015
Film Website

zurück

Inhalt

Claus Jansen (Tobias Moretti) erlebt das Unfassbare: Sein zwölfjähriger Sohn verschwindet spurlos aus dem Internat und wird ermordet aufgefunden. Da die Polizei bei den Ermittlungen wenig Elan zeigt, macht sich der Vater selbst auf die Jagd nach dem Triebtäter, die nach vielen Jahren endlich zum Erfolg führt. Der Film basiert auf dem realen Fall von Ulrich Jahr, dessen Sohn 1992 das erste Opfer des „Maskenmanns“ wurde. Nachdem er drei Jungen ermordet und Dutzende weitere missbraucht hatte, konnte der Täter 2011 gefasst werden. Einer der abgründigsten deutschen Kriminalfälle der vergangenen Jahrzehnte.

Regie

DAMIR LUKAČEVIĆ (*1966) in Zagreb geboren, studierte an der dffb in Berlin und dreht seitdem als Autor und Regisseur Kino- und TV-Filme, zuletzt Transfer (2008), und Im Namen meines Sohnes, der 2015 in der TV-Sektion von FILMFEST HAMBURG lief.

Info

Im Namen meines Sohnes

TV-Serie

Deutsch

16:9//FF2015


Deutschland

2015

89 min

OF

Damir Lukačević

Damir Lukačević

Tobias Moretti, Inka Friedrich, Maxim Mehmet, Merlin Rose, Eugen Knecht, Marc Zwinz, Finn Fiebig

Ulrich Stiehm, Marco Del Bianco

Jörg Widmer

Uta Schmidt

Ingo Ludwig Frenzel

Tom Hornig

Katharina Dufner, Caroline von Senden (ZDF)

Beta Film GmbH

Jumping Horse Film GmbH für ZDF

Ulrich Stiehm, Jumping Horse Film GmbH: produktion@jumpinghorsefilm.de

Förderer und Hauptpartner