I Taket Lyser Stijärnorna • FILMFEST HAMBURG

Leuchtende Sterne

OT: I Taket Lyser Stijärnorna

Lisa Siwe // Schweden, 2008
Spielfilm // FF2009

zurück

Inhalt

Freundschaft, Partys, Jungs! Eigentlich hat Jenna die ganz normalen Lebenswünsche einer 14- Jährigen. Aber eben nur eigentlich. Denn Jennas Mutter hat Krebs. „Wenn du stirbst, Mama, bringe ich mich um“, steht auf dem Zettel, den Jenna in ihrer Tasche trägt. Ansonsten mag sie nicht über die Krankheit reden. Auch, wenn ihre selbst doch noch so junge und lebenslustige Mutter sie beschwört: „Es geht nicht weg, wenn wir nicht darüber reden.“ Empfohlen ab 13 Jahren.

Regie

Lisa Siwe, geboren 1969 in Göteborg, studierte an der Stockholm Film School und gewann mit ihrem Abschlussfilm "Birthday and Other Disasters" (2000) den Preis für den besten Film auf dem Festival in Karlovy Vary. Nach mehreren Kurzfilmen ist "Glowing Stars" ihr Kinodebüt.

Trailer

Info

I Taket Lyser Stijärnorna

Spielfilm

Schwedisch

Michel//FF2009


Schweden

2008

86 min

OF

Lisa Siwe

Linn Gottfridsson

Josefíne Mattsson, Mika Berndtsdotter Ahlén, Annika Hallin, Anki Lidén

Anders Landström

Andréas Lennartsson, FSF

Michael Leszczylowski, SFK, Margareta Lagerqvist, SFK

Kalle Bäccman

Filmlance International AB

Förderer und Hauptpartner