I rymden finns inga känslor • FILMFEST HAMBURG

Simple Simon

OT: I rymden finns inga känslor

Andreas Öhman // Schweden, 2010
Spielfilm // FF2010

zurück

Inhalt

Simon, 18, hat das Asperger-Syndrom. Gefühle versteht er nicht, aber er interessiert sich für den Weltraum, Wissenschaft, Kreise und klare Strukturen. Sein Leben gerät durcheinander, als sein Bruder Sam von seiner Freundin hinausgeworfen wird. Um die Ordnung wieder herzustellen, soviel ist Simon klar, muss er eine neue Freundin für Sam finden. Er weiß zwar nichts über Liebe, aber er hat einen wissenschaftlich perfekten Plan… Schwedens Oskar-Kandidat 2011!

Regie

ANDREAS ÖHMAN (*1985) gewann einen Preis beim Nordisk Panorama Festival, wurde mit einem Musikvideo für den schwedischen Grammy nominiert, schrieb für die erste animierte Sitcom des schwedische Fernsehens und hat nun seinen ersten Spielfilm gedreht.

Trailer

Info

I rymden finns inga känslor

Spielfilm

Schwedisch

Agenda 10//FF2010


Schweden

2010

90 min

OF

Andreas Öhman

Jonathan Sjöberg, Andreas Öhman

Bill Skarsgård, Cecilia Forss, Martin Wallström, Sofie Hamilton

Bonnie Skoog Feeney, Jonathan Sjöberg

Niklas Johansson

Mikael Johansson, Andreas Öhman

Josef Tuulse

Sandra Lindgren

Svensk Filmindustri AB | Phone: +46 8 680 35 00 | Email: international@sf.se | www.sfinternational.se

Naive

Förderer und Hauptpartner