I Krig & Kærlighed • FILMFEST HAMBURG

In Love and War

OT: I Krig & Kærlighed

Kasper Torsting // Dänemark, Deutschland, Tschechische Republik, 2018
Spielfilm // FF2018
Film Website

zurück

Inhalt

Das fesselnde deutsch-dänische Melodram über das Schicksal eines heimgekehrten Soldaten basiert auf wahren Begebenheiten. Der Erste Weltkrieg, Südjütland ist Teil des Deutschen Reiches. Der dänische Soldat Esben kämpft zwangsweise auf der Seite der Deutschen und täuscht eine Verletzung vor, um nach drei Jahren zu seiner Frau Kirstine und seinem Sohn zurückzukehren. Doch in seiner Abwesenheit hat sich die Welt, wie Esben sie bis dahin kannte, verändert: Ein charmanter deutscher Offizier hat ihn als Vater ersetzt und versucht nun, Kirstines Herz zu gewinnen. Aus einem Versteck auf dem Dachboden beobachtet Esben sein ehemaliges Leben, das sich nun wie ein Albtraum anfühlt – und er muss sich entscheiden, ob er um seine Liebe und seine Familie kämpfen will.

Regie

KASPER TORSTING (*1975) ist Regisseur und Drehbuchautor und arbeitet vor allem im Dokumentarfilmbereich. In Love and War ist sein Spielfilmdebüt.

Trailer

Info

I Krig & Kærlighed

Spielfilm

Dänisch, Deutsch

Freihafen//FF2018


Dänemark, Deutschland, Tschechische Republik

2018

135 min

OF mit engl. UT

Kasper Torsting

Ronnie Fridthjof, Kasper Torsting

Sebastian Jessen, Rosalinde Mynster, Tom Wlaschiha, Thure Lindhardt, Natalie Madueño, Ulrich Thomsen, Hedi Kriegeskotte, Veit Stübner

Ronnie Fridthjof, Kerstin Ramcke, Christian Friedrichs, Andrea Schütte, Martin Sebik

Jesper Tøffner

Simon Borch, Søren B. Ebbe

Robin Hoffmann

Anja Wessel

Sabine Holtgreve (NDR)

Fridthjof Film; Tamtam Film GmbH; Nordfilm Kiel; Film United

Andrea Schütte, Tamtam Film: as@tamtamfilm.com

Förderer und Hauptpartner